Freitag, 3. November 2017
345
Jenzigweg

... comment

 
Junge was bist Du fleißig,
jeden Tag ein Werk. Wie der alte J.S. Bach. Bei meinen Paintshop-Basteleien brauche ich viel länger, in der Regel mehrere Tage, bis etwas fertig ist. Viele Leute glauben ja, man müsste nur hier und da klicken, und schon wäre die nächste Manipulation fertig. Schön wärs. Da beneide ich euch Zeichner, die ihr tatsächlich in Sekundenschnelle was mehr oder weniger sinnvolles aufs Papier zaubern könnt.

Ich habe mal gelesen, dass japanische Zeichner jahrzehntelang üben, um dann in Sekunden Kraniche aufs Papier zu kritzeln, mit dem Pinsel. Und je schneller sie das können, umso lebendiger werden sie, die Kraniche.

Grüße von Pommes

... link  

 
Stimmt,
das mit den Kranichen, aber so viel zeit ist hier nun leider nicht.
Vielen Dank.

... link  


... comment